Der Vorstand von Studentim – Jüdische Studierendeninitiative Berlin e.V. besteht aus Adina Schuster, Joel Kohen und Benjamin Schapiro.

Adina Schuster

ist 22 Jahre alt und geborene Berlinerin. Sie studiert Jüdische Studien und Geschichte an der Universität Potsdam und war im Rahmen des Studiums bereits im Ausland in Israel. Seit 2020 engagiert sie sich aktiv für Studentim und wurde für 2021 als Vorstandsvorsitzende gewählt.

Joel Kohen

ist in Sachsen aufgewachsen und studierte Statistik, Volkswirtschaftslehre und Literaturwissenschaft an der FU Berlin und der Duke University in Durham, North Carolina. Er war Chair of Community Outreach der Duke Jewish Student Union und seit 2019 Finanzvorstand von Studentim. Neben seinem Studium arbeitet er am Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW).

Benjamin Schapiro

ist in Mittelhessen geboren und aufgewachsen. Nach der Schule verbrachte er jeweils ein Jahr in Moskau und Jerusalem und lebt seit 2015 in Berlin, wo er Medizin und Kultur- und Religionswissenschaften studiert. Benjamin ist seit vielen Jahren Studentim-Mitglied und war bereits von 2018 bis 2019 Teil des Vorstands.